Über uns

01

Herausgeber und Autor

In meiner ursprünglichen Tätigkeit als Lehrer für Mathematik, Physik und Informatik habe ich schon immer den Wunsch verspürt, etwas Eigenes im Bereich der Schulmathematik zu schaffen.
So konnte ich als Mitherausgeber und Autor von Mathematiklehrbüchern für die Klassen 7 bis 10 für Real- und Gesamtschulen in Berlin und für Real-, Gesamtschulen und Gymnasien in Brandenburg bei der Umsetzung neuer Ideen im Bereich der Schulmathematik mitwirken.
Meine Beiträge wurden bisher in mehreren Kapitel in 26 verschiedenen Lehrbüchern der Bundesländer Sachsen, Sachsen-Anhalt, Berlin, Brandenburg und Nordrhein-Westfalen veröffentlicht.

Meine Autorentätigkeit und das Interesse an der Informatik führte dazu, dass ich beides miteinander verknüpfte. Ich entwickelte Mathematik-Lernsoftware für Schülerinnen und Schüler .
Die vielfältigen methodischen und didaktischen Gedanken zu den verschiedensten Themen der Mathematik spiegeln sich damit auch in den Lernprogrammen von rumsoft wider.

Des Weiteren habe ich noch Programme entwickelt, mit denen jeder spielend leicht Arbeitsblätter für den Mathematikunterricht oder für zu Hause zu Üben ohne oder mit Lösungen automatisch erstellen lassen kann.
02

Professionelle Webseiten und Webdienstleistungen

Durch meinen Fachabschluss in Informatik wurde ich anfangs, vor allem durch Freunde, darum gebeten, Webseiten zu entwickeln und zu programmieren.
Seitdem habe ich auch auf diesem Gebiet meine Kenntnisse ständig erweitert und vertieft.
Auf Wunsch unserer Kunden haben wir unser Portfolio stetig erweitert.
Somit bekommt der Kunde das komplette Webpaket mit dem Webhosting und Webdesign aus einer Hand. Erweiterungen wie eCommerce-Lösungen, Domainregistrierungen und Installationen von eShops, Content-Managment-Systemen oder Modulen, Erweiterungen, Templates usw. komplettieren unser Angebot.

Wir kümmern uns um Ihre Wünsche.

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.
03

Unterstützung unseres Teams

Systemunabhängige Programmierer, IT-Spezialisten, Experten im Grafikdesign und Experten im Marketing und Vertrieb unterstützen bei Bedarf unser Team.

Der Kunde ist KÖNIG

Wir sind ein kleines Team, legen aber großen Wert auf Kundenzufriedenheit.
Bei uns ist der Kunde wirklich KÖNIG.
Deshalb haben Sie immer den gleichen Ansprechpartner, wenn wir uns um Ihre Angelegenheiten kümmern.
Gern kommen wir auch zu Ihnen.

Kontakt

rumsoft
c/o Manuel Rumi
Trebbiner Damm 54
D-15827 Blankenfelde

Tel.: 03379/59 0 59 56
E-Mail: email at rumsoft.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok